2021-02 Boot im Winterlager

Seit September 2020 liegt die "Njörd III" auf dem Vorplatz der Bootshalle unter Planen versteckt. Drinnen in der Bootshalle werden die Marine-Boote wieder flott gemacht für die neue Ausbildungssaison 2021.

Jede Woche schaute bisher einer der Flensburger Kameraden am Boot vorbei, um die Planen un die Leinen zu kontrollieren. Zuletzt kam mit dem Sturm aus Osten mit 8-9Bft dann auch noch Schnee hinzu. Viele Ältere erinnerten sich an den Winter 1978/79. Es fielen letzendlich ca. 50cm Schnee in Flensburg, er sich bis Montag, den 15. Februar hielt.

Am Mittwoch, den 10. Februar, war Klaus am Boot und hatte am Vorschiff eine lose Plane entdeckt. Aber die Planen hatten die Schneelast ertragen. Jürgen war dann am Donnerstag vor Ort und stellte fest, dass die Leine, die die Plane halten sollte, sich an Bb-Seite am Trailer durchgescheuert hatte. Leinen neu fixiert und die Plane wieder gerichtet und fertig war das Winterkleid für unser Schiff wieder.

Anliegend ein paar Bilder vom einsamen Winterlager an der Wasserfront.