2022-04 Vortrag bei Segler-Vereinigung Flensburg (SVF)

Da Tom für uns für den Fall, dass wir im Winter 2022/23 keinen Stellplatz in der MSM bekommen, beim SVF nachgefragt hat, haben wir nicht nur ein Angebot an Stellplatz sondern auch die Einladung erhalten, über unser Vorhaben zu berichten.

Am Mittwoch, den 06. April 2022 war es nun soweit und wir trafen beide - Tom und Jürgen - rechtzeitig vor Beginn der Monatsversammlung ein und wurden durch die Vorsitzenden Dr. Marcus Ott und Torben Wulff begrüßt.

Wir mußten jedoch vor dem Vortrag die vereinsinterne Berichten und Vorstellungen über uns ergehen lassen.Wir beide stellten fest, dass auch hier im Verein ähnliche Probleme mit der Ableistung von Arbeitsdiensten herrschten. Leider verließen etliche Vereinsangehörige die Veranstaltung nach den Interna, so daß nur ein Kreis von ca. 20 Zuhörern beim Vortrag durch Jürgen anwesend war. Es war der Kern, der dann auch Fragen stellte bzw. die Leistung sowie den Zusammenhalt der Truppe über die Jahre würdigte.

Der Vortrag hängt als Anlage in PDF unten dran. Wer ihn für Präsentationen benötigt, möge mich fragen.

Jürgen