2017-01 Arbeiten im Januar

Im Januar 2017 ging es gleich wieder zur Sache, allerdings fehlte uns Franky aus privaten Gründen.

Damit ging es einerseits erst ein Mal innen weiter mit dem lästigen Farbe entfernen. Martin und Lutz hatten sich diesem Job verschrieben und zumindest unterschiedliche Orte gewählt, um sich gegenseitig nicht zu behindern.

Tom war nur am 04. Januar anwesend, hatte aber gleich die gereinigten Teile für Welle und Mast mit gebracht. Die wurden dann noch mal ordentlich mit weißer Farbe versehen, damit bloß kein Rost mehr ansetzen kann.

Jonny war auch am 04. Januar anwesend und hat bei der Reinigung der Kalfatnuten geholfen. Dabei aber festgestellt, dass der Daumen nicht mehr so wollte wie er. Damit fehlte er die nächsten Tage wegen Sehnenscheiden-Entzündung.

Ich habe mich auf die oberen Kalfatnuten konzentriert. Steuerbordseite ist bis zum Cockpit frei, die Backbordseite bis zum Heck. Auch ist an Backbord der weißte Rand unterhalb der Scheuerleiste weg, an Steuerbord muss der Glasfaserrest warten bis die Boote der Marine das Lager verlassen haben.