2017-08 Arbeiten im August

Lutz, Franky, Jonny und Jürgen bildeten in diesem Monat die Arbeitsteams.

Die Scheuerleiste ist von außen komplett entlackt.

Lutz hat sich an Steuerbord-Seite bis zum Küchenschrank durchgearbeitet, die Backbord-Seite ist bis zur ehemaligen Toilette frei von Farbresten. Der Küchenschrank wird Anfang September ausgebaut, da eventuell eine Eisenschiene ersetzt werden muss.

Jonny hat das Kielschwein im Mastfußbereich weiter ausgeschlachtet, so dass jetzt ein Haifischmaul von außen zu sehen ist. Ziel ist die vorhandenen Holzteile soweit wie möglich nach vorne einzubauen, um dem Boot die Stabilität zurück zu geben.

Am Bug wurden weitere Latten geformt, sind aber alle wieder runter und der Bug wird vorbereitet für das Anleimen der Latten.

Nebenbei ist Franky beim kalfatern und hat schon einiges an Stb-Seite geschafft und sich jetzt auf die Bb-Seite verlegt.

Lutz bat, Details vom Einbau des Küchenschranks festzuhalten, dies ist in den Bildern zu sehen.