Segeln

Das Team

Das Eigner-Team besteht aus Bundeswehr-Angehörigen, Pensionären sowie an der Restaurierung und dem Segeln Interessierten. Die Mitglieder zahlen jährlich einen Beitrag, um Anschaffungen und Reparaturen bezahlen zu können.

Interessierte können sich über das Kontakt-Formular an das Team wenden und sich bewerben. Eine Entscheidung über die Aufnahme erfolgt durch alle anderen Mitglieder.

Jährlich finden mehrere Mitgliederversammlungen statt, um insbesondere über das weitere Vorgehen in den Projekten zu entscheiden.

 

Mitglied werden

Historie

Hier soll eingies zur Geschichte der Seefahrtkreuzer im Allgemeinen wie auch zur "Njörd III" dargestellt werden. Detailliertes zur Historie der Seefahrtkreuzer sind zu finden

Tags: 

Bootsordnung veröffentlicht

Dank Tom haben wir die Bootsordnung in einer ersten Version 0.4 nun zur Veröffentlichung freigegeben. Sie soll in den Betreuungsseiten des IntranetBw der MSM, SSA und MarKdo ASt Glbg veröffentlicht sein.

Die Bootsordnung regelt zum einen die Mitgliedschaft in der Betriebsportgemeinschaft, zum Anderen den Arbeitsdienst und die Ausleihe zum Segeln.

Es sind noch einige Restpunkte abzustimmen und zu entscheiden, aber die betreffen die Ausleihe zum Segeln. Damit ist dazu noch ein wenig Zeit.

In der Anlage ist die Bootsordnung in der veröffentlichten Version enthalten